FC Schalke 04 - VFL Bochum 1-0

Veröffentlicht auf von Basti

Nach der Klatsche in Spanien war wichtig, dass man in der Meisterschaft die Erfolgsspur halten konnte. Mit dem Spiel gegen den VauEffEll stand also das kleine Derby an. Nach dem der ruhmreiche FCS04 schon in den letzten Jahren in den Ruhrgebietsderbies recht gut aussah, war ich guter Hoffnung, dass man heute die Tabellenspitze erklimmen würde. Relativ zeitnah ging es in Münster los und man nutzte erneut den altbekannten Parkplatz an der famosen Destille. Ohne große Verzögerung ging es dann in Block H. Leider fühlte ich mich wieder recht schnell in alte Block I - Parkstadion - Zeiten zurückversetzt. Klugscheisser wohin man auch lauschte. Unglaublich, wie wenig Ahnung man von Sport und von Fussball insbesondere haben kann. Noch unglaublicher (meiner Meinung nach), dass man dann auch noch die grösste Schnauze von allen hat.

Wie auch immer, im Kreise der üblichen Verdächtigen begutachtete man einen entspannten Sieg der Götter in Blau und Weiß. Rafi auf Heiko und drin war der Fisch. Zwar erzwang BO im weiteren Verlauf einige Ecken doch von echtem Druck war nichts zu sehen. Vielmehr hätten die Blauen eigentlich den Sack zu machen müssen ... aber gut, das kennen wir ja schon - meiner Gesamtlebensdauer ist dieser Verein nicht grad zuträglich, auch wenn es heute eigentlich noch ging ;-).
Letztlich war ich froh, dass wir die EuroWoche zumindest noch einigermaßen gut ausklingen lassen konnten. Und in meiner Punktekalkulation (im Schnitt 2Punkte pro Spiel plus x) simma auch wieder drin.




Veröffentlicht in Bundesliga

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post