Top-Posts

  • Golf in Leipzig

    03 September 2008 ( #Sonstiges )

    Nachdem ich den Arbeitstag sehr früh begonnen hatte, ging es um 11.45Uhr kurz zurück zur heimischen Wohnung. Dort wurden die letzten Dinge eingepackt und das heutige Reisegefährt in Beschlag genommen. Nachdem dies schon etwas länger als geplant gedauert...

  • FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1-0

    28 September 2008 ( #Bundesliga )

    Nachdem Jantje sich entschieden hatte das Heimspiel gegen die Eintracht zu knicken, musste kurzfristig noch adäquater weiblicher Ersatz gesucht werden und so kam Nadine (natürlich nebst Hendrik) in Genuss ihres ersten Spiels auf einem Stehplatz. Bei absolutem...

  • FC Schalke 04 - VFL Wolfsburg 2-2

    15 Oktober 2008 ( #Bundesliga )

    Nachdem Jantje heute Ihre Anfahrt abgesagt hatte und ich nach den Partien in Köln und gegen Nikosia doch etwas unmotiviert war, funkte ich kurzerhand den Gunnar zwecks Bieraufnahme vor dem Spiel an. Gesagt getan und schwupps landetet ich heute zur Abwechslung...

  • RW Ahlen - Werder Bremen 0-4

    18 August 2010 ( #DFB-Pokal )

    Ahlen. Knappe 40km von Münster entfernt und trotzdem bisher noch nicht besucht. Da bot der DFB-Pokal eine wirklich gute Gelegenheit. Bei Ebay konnten vier Tickets zum Preis von 1,50€ zzgl. 3,95€ Versand erstanden werden und Mannschaftskollege Klusi bot...

  • Benfica Lissabon - FC Schalke 04 1-2

    25 Dezember 2010 ( #Champions League )

    Wie schon die Tour nach Tel Aviv, so war auch der Trip nach Lissabon für mich ein perfektes Los. Ein wenig schade natürlich, dass das Auswärtsspiel das letzte Spiel der Gruppe sein sollte und so erst im Dezember stattfand. Aber die Wettervorhersage mit...

  • Eintracht Braunschweig - FC Schalke 04 2-1

    06 August 2010 ( #Testspiele )

    Eintracht Braunschweig in der Vorbereitung war ebenso ein Highlight, wie unser geplantes Testspiel in Polen. Leider fiel das Spiel im Nachbarland aus und so blieb zumindest der Weg nach Niedersachsen, um mal wieder einen echten Traditionsverein zu sehen...

  • FC Schalke 04 - Hannover 96 3-0

    17 August 2008 ( #Bundesliga )

    Das dritte Spiel innerhalb von einer Woche. Also direkt mal ein englischer Start in die neue Saison. Nach den Ergebnissen der ersten beiden Spiele und insbesondere nach der guten Partie am Mittwoch war meine Vorfreude doch recht groß. Um 13.35 ging es...

  • FCN - FC Schalke 04 2-1

    09 Oktober 2010 ( #Bundesliga )

    Spiele beim Glubb waren schon öfter tourtechnische Highlights. So sollte es auch heute sein … Die Abfahrt wurde auf 6Uhr Dorsten terminiert. Da ich anschließend noch nach Münster wollte, fuhr ich den Ingolstädter Silberpfeil auf den P+R in Schwerte, wo...

  • FC Schalke 04 - Olympique Lyonnaise 3-0

    30 November 2010 ( #Champions League )

    Gegen Lyon verpasste ich im September mein einziges Pflichtspiel in dieser Saison. Heute sollte es also besser werden. Wie so oft viel zu spät kam ich in der verbotenen Stadt los. Dank dem Grundsatz „Ich-stell-mich-erstmal-nicht-in-die-Schlange“ konnte...

  • VfR Aalen - FC Schalke 04 1-2

    18 August 2010 ( #DFB-Pokal )

    Nach dem Spiel in Augsburg waren heute knapp 50km weniger zu bewältigen. Um 13.15Uhr ging es aus der hässlichsten Stadt der Welt über die A44 und die A7 mit dem A4 quattro Richtung Süden ... Gunnar steuerte die Rakete zielsicher mit 160km/h über die Bahn,...

  • KgaA - FC Schalke 04 e.V. 3-3

    14 September 2008 ( #Bundesliga )

    Nachdem ich also Bremen mehr oder weniger absichtlich verpasst hatte, stand mit Lüdenscheid-Nord das erste BL-Auswärtsspiel der Saison an. Also mal direkt in die Stadt des verhassten Feindes. Schon ein paar Tage vorher setzte es wieder ein, dieses Derby-Fieber....

  • FC Schalke 04 - Hannover 96 1-2

    11 September 2010 ( #Bundesliga )

    Endlich wieder Wohnzimmer, endlich wieder Donnerhalle, endlich wieder Heimspiel. Dazu noch gegen die Roten aus Hannover. Da sollte doch eigentlich die ersten drei Punkte einzufahren sein. Nach den verlorenen Punkten in Hamburg also heute die Aufholjagd...

  • FSV Frankfurt - FC Schalke 04 0-1

    07 November 2010 ( #DFB-Pokal )

    Nach dem glorreichen 0-0 am Samstag gegen die SGE ging es drei Tage später also mal wieder Richtung Frankfurt. Ziel der Tour diesmal der Bornheimer Hang und der dortige FSV. Vor einigen Wochen wollte ich dort eigentlich mit der Fortuna aus Düsseldorf...

  • FC Schalke 04 - VFB Stuttgart 2-2

    17 Oktober 2010 ( #Bundesliga )

    Eigentlich ja alles wie immer. Wir kriegen 2 Buden, Klaas-Jan trifft und wir fahren wieder keinen Heimsieg ein. Wenigstens aber nen Punkt. Wenn man sich die Niederlage in Nürnberg am letzten Spieltag anguckt, dann ist doch ein klarer Aufwärtstrend zu...

  • FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 3-2 n.V.

    22 April 2011 ( #DFB-Pokal )

    Auch wenn der Sieg vom WE uns wieder einigermaßen in die richtige Richtung gebracht hat, bin ich auch weiterhin fest davon überzeugt, dass wir uns über die Liga dieses Jahr nicht für Europa qualifizieren. Also muss es schon der Pokal sein. Vielleicht...

  • FC Schalke 04 - FC St. Pauli 3-0

    14 November 2010 ( #Bundesliga )

    Knapp 24h nachdem man nach dem wir von der Tel-Aviv-Tour auseinandergegangen war, traf man die Mitstreiter der Woche schon in der heimischen Kampfbahn wieder. Natürlich spielte die Nachbetrachtung von Israel die Hauptrolle. Zunächst mal galt des dem Onkel...

  • Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 0-0

    07 November 2010 ( #Bundesliga )

    Wie immer viel zu früh ging es Richtung FFM, um auch ja als eines der ersten 10 Autos die Schranke zum Parkplatz passieren zu können. Dementsprechend früh machte ich mich in Münster auf den Weg. Kurz noch beim Rewe ne Frikadelle und ´n lecker Schnitzel...

  • FCK - FC Schalke 04 5-0

    30 November 2010 ( #Bundesliga )

    Nach Jahren mal wieder in die Region Deutschlands, die irgendwie keiner mag. Komische Leute, komische Stadt, komischer Verein. Eigentlich eine GEile Tour mit reichlich Schoten ... allerdings mit einem beschissenen Ergebnis, wie es schlechter eigentlich...

  • FC Augsburg - FC Schalke 04 0-1

    25 Dezember 2010 ( #DFB-Pokal )

    Lange, wirklich lange habe ich mit mir gerungen. Den Schreibtisch voll Arbeit, die Straßen voller Schnee und ein Abendspiel in über 600km Entfernung. Schweren Herzens sagte ich bei Benny am frühen Dienstagmorgen ab und entschloss mich nach der Arbeit...

  • FC Schalke 04 - 1. FC Köln 3-0

    25 Dezember 2010 ( #Bundesliga )

    ... und auch in diesem Jahr lassen wir den Geißböcken keinen Sieg in unserer Kampfbahn. Sollen ´se doch hingehen wo ´se hergekommen sind. Und gegen den Senor kommen ´se eh nicht an. Also könnten sie bei dem Scheißwetter ja eigentlich auch gleich in Ihrer...

  • FSV Mainz - FC Schalke 04 0-1

    25 Dezember 2010 ( #Bundesliga )

    Mit Umzugsstress im Rücken ging es Sonntag Abend nach Mainz zum ortsansässigen Karnevalsverein FSV. Unterwegs meuterte Heckes beim Dorf-Mäcces und beschwerte sich, dass er keine Burger sondern nur Frühstück bekommen sollte, sodass er sich dann eben beim...

  • Hamburger SV - FC Schalke 04 2-1

    22 August 2010 ( #Bundesliga )

    Auftakt in die neue Saison. 102 Punkte gibts zu holen. Also heute die ersten drei einsammeln. Muss doch irgendwie klappen, oder? Um kurz nach 11Uhr ging es in Münster los. Ziel war es eigentlich gegen 13.30 in der Hansestadt zu sein und ein paar Stunden...

  • FC Schalke 04 - BXB

    25 September 2010 ( #Bundesliga )

    Die SMS in der N8 zuvor und auch am Spieltag zeigten: Alle heiß! Die ersten Punkte einfahren und den verhassten GEgner aus der Stadt der tausend Feuer prügeln ... So früh wie selten war der Parkplatz an der Destille geentert. Perfekte Parkposition. Kurz...

  • FC Schalke 04 - Paris Saint-Germain 3-1

    26 Oktober 2008 ( #UEFA-CUP )

    Uefa-Cup! Gruppenphase! Flutlichtspiel! PSG! Schöne Kombination für einen GEilen Abend ... Da sollten doch die Straßenschilder in GE eigentlich auch in königsblau erstrahlen, oder? Zwar konnte die Mannschaft bisher noch nicht wirklich überzeugen aber...

  • Hamburger SV - FC Schalke 04 1-1

    15 Oktober 2008 ( #Bundesliga )

    Die Fahrt nach HH hatte ich mir in den letzten Jahren eigentlich immer geschenkt und war daher am heutigen Sonntag umso motivierter, mal wieder im Volkspark aufzulaufen. Etwas hinderlich wirkte sich der Vorabend im Toeddenhoek aus. Zwar konnten wir beim...

1 2 3 > >>