FC Schalke 04 - Olympique Lyonnaise 3-0

Veröffentlicht auf von Basti

Gegen Lyon verpasste ich im September mein einziges Pflichtspiel in dieser Saison. Heute sollte es also besser werden. Wie so oft viel zu spät kam ich in der verbotenen Stadt los. Dank dem Grundsatz „Ich-stell-mich-erstmal-nicht-in-die-Schlange“ konnte der Stau an der A2-Abfahrt umfahren werden und ich kam doch pünktlich zum verabredeten Zeitpunkt in GE-Buer an. Trotzdem war der Parkplatz zu (FRECHHEIT!!!) und der treue Gefährte musste unkonventionell auf dem Bürgersteig geparkt werden. Die Karte von Jantje ging heute an Daniel, der sich aufgrund der Ticketpreise unseres e.V. natürlich freute, mit 20€ quasi ein Schnäppchen zu landen. Quatschend ging es runter zum Berger See, an der Geschäftsstelle vorbei und rein in die Donnerkuppel. Hier erstmal aufgrund der Tiefkühltemperaturen den ersten Glühwein der Saison geordert und dann mit dem üblichen Bäumchen-Wechsel-Dich-Spielchen alle Mann in den Block verfrachtet.

Was dann in den ersten 30 Minuten des Spiels passierte, war schon ziemlich GEil. Die Blauen überrannten die Franzosen förmlich und wir schauten uns teilweise ungläubig an. Höhepunkt aus meiner Sicht wieder der Lupfer von Raul, den der Keeper dieses Mal halten konnte. Aber Art & Weise der Ausführung waren schlicht genial! Danke dafür Senor!!!

Ein weiterer Höhepunkt ganz sicher der Sieg von Hapoel, der die nächste Runde in der CL sichert und somit wahrscheinlich für eine ordentliche Schonung der Reisekasse sorgt. Schließlich sind die CL-Ziele meist günstiger zu erreichen … es sei denn wir kriegen Kasan J - was aber einfach eine geile Tour werden würde.

Reichlich spät wurde die Kampfbahn verlassen und mit Glück konnte noch eine Bahn geentert werden, bevor es dann abermals nach Dorsten ging, um heute dort die Bettkante zu stempeln. Schön war´s! Und Samstag zum Scheiss-FCK!

 

241120101313

 

241120101315

Veröffentlicht in Champions League

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post