FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach 2-2

Veröffentlicht auf von Basti

Heute also die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach. Und nach dem Sieg gegen Freiburg sollte es doch heute weiter bergauf gehen. Auch wenn die endgültige Formation in der Defensive sicher noch nicht gefunden ist, so zeichnet sich doch zumindest offensiv so etwas wie ein Stamm ab.

 

Reichlich spät startete ich aus Münster. 14.15 zeigte der Chronograph … so spät wie eigentlich noch nie. Böse Zungen behaupten, dies hätte mit den Ereignissen des Vorabends zu tun, was aber natürlich vollkommen aus der Luft gegriffen ist. Sowas passiert doch mir nicht J. Im Rekordtempo ging es über A43 und A52 Richtung GE und um kurz vor 15Uhr konnte der Silberpfeil an altbekannter Stelle abgestellt werden. Direkt Richtung Kampfbahn und an der Schlange ein wenig aktiv angestellt.  Pünktlich zur Aufstellung war ich drin. Ich betrat die Donnerhalle just in dem Moment, als Kollege Scheffler den Lukas … SCHMITZ ansagte. So muss das!

 

Drinnen die bekannten Gesichter begrüßt, kurz den ersten Schluck Veltins genippt und schon gings auch los mit dem alten West-Duell. Die Blauen zeigten zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten und erneut offenbarte sich, dass wir hinten mehr ein Schwimm- als ein Fußballverein sind. Auch wenn ich meine Prognose aus dem Hamburg-Spiel immer wieder bestätigt bekomme, so tuts doch ziemlich weh zu sehen,  was aus unserem Prunkstück geworden ist und wie sehr ein Rafinha und Bordon uns fehlen. Sei´s drum … Spieler kommen, Spieler gehen! In Halbzeit zwei gab´s dann einen Sturmlauf der Götter in Blau-Weiß, der fast schon an die letzte Saison (HH und LEV) erinnerte und die Donnerhalle wieder erwachen ließ. Schön auch, dass Raul der erste Treffer gelang, den er in meinen Augen genial machte – auch wenn das Anspiel abgefälscht war – egal! Drin ist drin und letztlich ist eh nur wichtig, dass die Bude für die Blauen fällt.

Nach dem Spiel versuchte die Nord die Mannschaft wieder aufzurichten, die doch ein wenig enttäuscht wirkte. Jungens, die Saison fängt für uns jetzt erst an. Wenn wir irgendwie unser Abwehrchaos soweit beschränken, dass wir im Schnitt nur 1,5 Tore kriegen, dann wird das noch was … irgendwie zumindest J. Mittwoch erstmal Benfica und dann zu den Freunden aus dem Frankenland.

 

Vorwärts FC Schalke!

Veröffentlicht in Bundesliga

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post