Dietmars Jungs - FC Schalke 04 2-0

Veröffentlicht auf von Basti

Was für eine Scheisse … was für eine riesige Scheisse. Während ich jetzt hier im Auto sitze und  mir ausrechne, wann ich ins heimische Bett falle, kommen immer wieder die Szenen  des Spiels auf. Man hatte ja jetzt nicht mit einem GalaAuftritt der Blauen gerechnet. Das  die Abwehr nicht sooo sattelfest ist, geschenkt. Aber das auch im Mittelfeld  rein gar nichts zusammenläuft und die WeltklasseStürmer Raul und Klaas-Jan vorne dann natürlich gar nichts kriegen … zum Kotzen. Einfach nur zum Kotzen. Mein viertes Pflichtspiel und ich kann nichts aber auch gar nichts wiedererkennen von dem was uns in der letzten Saison so stark gemacht hat. Doch … der Support von den Tribünen ist ungebrochen und lautstark. Aber wie lange noch? Wie lange noch … Gegen den verhassten Gegner aus dem Osten kann sowas kippen – ganz schnell. Befürchte ich zumindest. Aber vorher ist ja noch Lyon. Und überhaupt, eigentlich hat das WE ja gerade erst angefangen  und ist doch schon wieder vorbei.  Ich krieg noch keine Struktur in meine Gedanken. Hertha hat sich letzte Saison ja auch reichlich dämlich angestellt. Aber dafür haben wir doch zuviel Klasse, oder? Und wenn man dann im Mittelfeld landet? Ist der Neuer dann weg? Weil der bringt ja genau die 25 Millionen, die dann aus der CL fehlen. Hm, eigentlich hatte ich mit 3 Uhr Münster geplant. Aber wenn wir weiter so gut durchkommen, dann sind wir um 1 Uhr in Oberhausen. Von da sinds dann noch gut 50 Minuten. Ich glaube, ich muss den Text hier noch mal neu ordnen morgen früh … Fühle mich als hätte ich zu viele Veltins getrunken. Dabei hatte ich nur ein FrustBitburger beim ersten Tankstop direkt nach dem Abflug. Aber vielleicht sind es auch nur die Medikamente der letzen Tage, die da aus mir sprechen – da hat mich doch glatt ne fiese Grippe erwischt und ich hab mich nach langer Zeit mal wieder für 2 Tage krank schreiben lassen. Aber natürlich nicht für heute. Heute war ja Schalke. Schalke auswärts. Schalke auf Dietmars Spielwiese. Trotz nem halben Tag Urlaub verließ ich erst gegen 14.15 das Büro in der Stadt des Feindes. Nach knapp 45 Minuten war Oberhausen erreicht und ich suchte mir noch fix eine Apotheke, um Nachschub bei den Drogen zu organisieren. Für 15.30 war Abfahrt anvisiert aber erst gegen 1545 ging es los. Hinein in 18km Stau zwischen Hilden und Dellbrück … die wir aber mehr oder weniger gekonnt umfuhren – die Straßen waren nunmal einfach voll. So wurde es dann reichlich spät und der Umweg von 30km machte sich bemerkbar. Kurz vor Sinsheim gabs dann noch mal 7km und wir tischten über Land … War auch nicht wirklich erfolgreich, passte aber. 10 Minuten vor dem Anpfiff konnte ich noch meine 2. Karte übergeben, die ich vorher über das weltweite Internetz an den Mann bringen konnte. Schnell rein in den Block und versucht zu erkennen, wer von den Neuverpflichtungen aufgeboten wurde von Felix dem I. Plestan und Hunter. Metzelder auf rechts, Benny in der Mitte (mit Plestan) und Hans auf links. Das Metze zur Halbzeit ausgewechselt wurde sagt alles. Nein, ich will mich nicht auf den Jungen einschießen, wirklich nicht. Aber soll mir mal einer erklären, warum nicht mein Namensvetter auf links und der solide Hans auf rechts spielt. So viele Fehlpässe, Stellungsfehler und nicht angenommene Zweikämpfe … Wahnsinn. Niemals wird der gegen die SchwachGelben auflaufen – Hoffe ich doch, oder? Der scheisst sich doch schon vorher ins Hemd. Na und so nahm das Unheil dann mal wieder seinen Lauf. Fehlpässe en masse im Spielaufbau, zwei Stürmer (zumindest in der zweiten Halbzeit) die aufgrund fehlenden Mittelfelds komplett in der Luft hängen. Wiederhole ich mich? Wie auch immer, bis zur 92. Minute dran geglaubt, dass wir irgendwie ganz hässlich noch einen Punkt entführen aber dann der Todesfreistoß, den auch der gute Manu nicht fischen kann … Abmarsch und Abflug … und jetzt noch 145km und Ziel weiter 1Uhr in OB. Hab ich auch schon mal geschrieben, oder? Gute Nacht

 

Und Dienstag dann den ersten Punkt der Saison holen und Sonntag die Hässlichen besiegen … dann geht’s doch fast schon wieder J

NUR DER S04!

 

100920101201

 

100920101202

Veröffentlicht in Bundesliga

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post